Wohnbaugenossenschaft Gewo Züri Ost   Aathalstrasse 5   8610 Uster   044 905 80 10   info@gewo.ch

Sie sind hier:  Unsere Genossenschaft > Organe > Siedlungsrat

Siedlungsrat Wohnbaugenossenschaft Gewo Züri Ost

Der Siedlungsrat ist die Dachorganisation aller vom Vorstand anerkannten, teilselbstverwalteten Siedlungen. Jede Hausgemeinschaft ist darin durch Delegierte vertreten (bis 18 Wohneinheiten eine und ab 19 Wohneinheiten zwei Personen). Er schlägt der Generalversammlung zwei Mitglieder zum Einsitz in den Vorstand vor.

Er behandelt Fragen des Zusammenlebens und der Gemeinschaftsförderung und dient als Vernehmlassungsorgan für Geschäfte des Vorstands, welche die Siedlungen betreffen.

Der Siedlungsrat kann im Vorstand mit maximal zwei Mitgliedern Einsitz nehmen. 

Der Siedlungsrat verfügt über ein Antragsrecht an den Vorstand und die Generalversammlung und kann ausserordentliche Generalversammlungen einberufen.

Mitglieder des Siedlungsrates: siehe Website www.siedlungsrat.ch